empfiehlt bab.la – Das Online Wörterbuch


15.
Jul


Vielleicht kennen einige von euch schon den kostenlosen Online-Übersetzer bab.la. Neben der Web-Präsenz, mit der man insgesamt 22 Sprachen übersetzen kann, stehen auch noch jeweilige Apps im App Store bereit. Der Aufbau dieser ist im Allgemeinen gleich, wir zeigen euch heute im Video und in diesem Artikel die Version zum Übersetzen von Deutsch-Englisch.

Auf der Internetseite lässt sich aus und in 22 Sprachen übersetzen, momentan stehen dafür 19 Apps bereit, die die einzelnen Sprachen abdecken. Die Deutsch-Englisch Version ist sogar kostenlos erhältlich, die meisten anderen Apps kosten zwischen 1,59 und 2,99 Euro. Jeder muss aber nur das kaufen, was er wirklich braucht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Sprach-Apps, ist bab.la in allen Fällen offline verfügbar. Der Speicherplatz der umfangreichen Deutsch-Englisch Version schlägt mit etwa 60MB zu Buche. Besonders im Ausland besonders praktisch, falls man gerade im Urlaub ist und sich die teils teuren Gebühren sparen möchte.

Der Aufbau der App ist einfach und selbsterklärend. Nach dem Start erwartet euch oben ein Eingabefeld. Direkt im Anschluss erhaltet ihr eine Liste mit Treffern und dessen Ursprungssprache. Nach dem Tippen auf eine Auswahl, erhaltet ihr auch schon die passende Übersetzung. Dies funktionierte in den Testfällen von Gutscheinmagazin zügig und ohne Probleme.

In der Navigationsbar am unteren Bildschirmrand gibt es noch die Möglichkeit zwischen den angewählten Seiten zu wechseln. Jeweils mit einer Vor- und Zurück-Funktion sind die Buttons kenntlich gemacht. Im Verlauf lassen sich in der Vergangenheit gesuchte Wörter einfach wieder nachschlagen. Das erspart eine erneute Suche und somit etwas Zeit.

Hinter dem letzten Punkt verbergen sich noch allgemeine Informationen und eine Hilfe. Die im Übersetzer verwendeten Abkürzungen werden dort erklärt. Ebenfalls eine Übersicht mit weiteren Wörterbüchern ist verfügbar, sowie weitere Informationen zu bab.la.

Durch die mögliche Offline-Nutzung ist der Gebrauch der bab.la-Apps auch im Ausland sehr komfortabel. Die kostenlose Version für die Englisch-Deutsch Übersetzung kann ich allen empfehlen. Falls ihr weitere Sprachen benötigt, stehen auch die jeweiligen Versionen für wenige Euros im App Store bereit.

Videoreview der bab.la App:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>